Diese Seite drucken
 
Veranstaltung: Telefonischer Umgang mit schwierigen und reklamierenden Kunden
Beschreibung:

Mitarbeiter mit Kundenkontakt sind immer wieder gefordert, sich auf die unterschiedlichsten Gesprächspartner einzustellen. Gerade im Umgang mit unzufriedenen Kunden wünscht man sich schwierige Situationen souverän und sicher meistern zu können. Erfahren Sie, wie es mit dem richtigen Handwerkszeug jedem Mitarbeiter möglich ist, am Telefon angemessen und kompetent zu reagieren und warum gerade diese anspruchsvollen Gespräche besonders nützlich für ihr Unternehmen sein können.



Lehrinhalte:

Kundenorientiertes Denken und Verhalten als Gesprächsbasis

Richtige Einschätzung des Partners und der Situation

"Abholen" des Anrufers und aktive Übernahme des Gespräches

Vermittlung unserer Kompetenz durch Sprache und Reaktionen

Allgemeine Regeln im Umgang mit schwierigen und reklamierenden Kunden

Reklamierende, schwierige Kunden sind gute Kunden

Aktive kunden- und lösungsorientierte Gesprächsführung

Der Verkauf eines Neins

Das Ende eines Gespräches als Anfang eines neuen Kontaktes

Veranstalter: Bildungswerk der Grafschafter Wirtschaft e.V.
NINO Allee 11
48529 Nordhorn
Telefon: 05921/7801-32
Ort: Bildungswerk der Grafschafter Wirtschaft e.V.
NINO-Allee 11
48529 Nordhorn
Ansprechpartner: Bettina Mundt
NINO Allee 11
48529 Nordhorn
Telefon: 05921/7801-31
Preise:190,00 Euro Anmeldung unter Telefon: 05921 780 131 oder bw@wirtschaft-grafschaft.de Anmeldeschluss ist der 08.04.2020